Abzeichenprüfung der RG Lindenhof

Erfolgreiche Abzeichenprüfung für die Reiter der RG Lindenhof Seesen e.V.

In den vergangenen Wochen bereitete Ausbilder Falko Kuster 18 Reiter der Reitgemeinschaft Lindenhof Seesen e.V. auf die bevorstehenden Abzeichenprüfungen vor. In den Osterferien war es dann soweit, die Richter Theodor Tietge und Reinhard Loch kamen am 02.04.2015 auf die Reitanlage Lindenhof der Familie Kuster um die Prüfung abzunehmen.

Um den Reitschülern die größte Anspannung zu nehmen, wurde zuerst geritten, etwas entspannter konnte man sich im Anschluss der theoretischen Prüfung widmen. 13 Reitschüler legten den Basispass ab. Die Prüfung beinhaltete unter anderem Fragen zum richtigen Umgang mit dem Pferd, der Fütterung, Haltung, Gesundheit, Unfallverhütung und Bodenarbeit. Es drehte sich also um alles zum Thema Basiswissen rund ums Pferd.

Die Teilnehmer waren: Rebecca Loske, Hannah Kunitz, Klara Schumann, Angelina Schröter, Melina Lohberg, Chiara Cierpka, Beate Herbrechtsmeier, Sascha Haase, Daniela Kunitz, Kendra Wilhelm, Milena Galetzka, Dirk Marx und Sandra Wiese.

Acht Vereinsmitglieder legten das Reitabzeichen Kl. 5 ab, hierzu mussten eine E- Dressur und ein E-Springen geritten werden. Diese Prüfung legten Sandra Wiese, Chiara Cierpka, Melina Lohberg, Celin Becker, Angelina Schröter, Klara Schumann, Hannah Kunitz und Rebecca Loske mit Erfolg ab.

Stefanie Goos, Susanne Goos, Nora Kietz und Yasmin Kuwer legten das Reitabzeichen Kl. 4 ab. Dafür wurden eine A-Dressur und ein A-Springen geritten.

Nach einem langen und anstrengendem Prüfungstag konnten alle ihre Urkunde und das dazugehörige Abzeichen in Empfang nehmen. Im Anschluss wurde  bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Sekt noch gemeinsam gefeiert .

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern zu ihrem erfolgreichem Abschluß!

Unser Dank geht auch an die fleißigen Helfer, die die Reitanlage für die Prüfung vorbereiteten und an alle „Bäcker“ und „Köche“, die während des Lehrganges und am Prüfungstag für das leibliche Wohl sorgten. Wir wünschen Allen viel Spaß und Erfolg bei ihrem gemeinsamen Hobby!

Weitere Fotos sind auf unserer facebook-Seite zu finden:
 

 

Die RG Lindenhof e.V.

 

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]