Abzeichenprüfung Ostern 2010

Wie jedes Jahr in den Osterferien wurde auch diesmal ein Abzeichenlehrgang für die Reitschüler der Reitgemeinschaft Lindenhof angeboten. Die Prüfungsvorbereitung erfolgte durch die Reitlehrer Jessica Wenzel und Falko Kuster.

Am 25.03.2010 um 10 Uhr fiel bei herrlichem Wetter der Startschuss für die Prüfung. Alle waren sehr aufgeregt und standen mit Herzklopfen vor den Richtern.

Zunächst wurde der praktische Teil für das Reitabzeichen der Klasse IV absolviert. Hierfür mussten eine E-Dressur sowie ein E-Springen geritten werden. Anschließend wurde im theoretischen Teil der Prüfung ausgiebig das Wissen der Deutschen Reitlehre abgefragt. Alle fünf Jugendlichen die zu dieser Prüfung angetreten waren, haben mit Erfolg bestanden.

Die Teilnehmer waren: Lena von Heydebreck, Kerstin Eli, Anne Bohnsack, Kim Finster und Isabelle Fröhlich.

Ein zweites Abzeichen, welches es zu bestehen galt,war der Basispass. Dies ist eine Prüfung mit Wissen rund ums Pferd, über Fütterung, Gesundheit, Umgang mit dem Pferd, Bandagieren, Verladen, bis hin zum Tierschutzgesetz, etc.. Der Basispass  ist die Vorraussetzung für die Zulassung zu allen anderen Reitabzeichen.

Mit Erfolg bestanden haben 9 Reiter: Frau Dr. Huth, Antje Linkersdörfer, Celina Niboer, Vanessa Schulz, Isabelle Fröhlich, Lena Von  Heydebreck, Anabell Meyer, Stephanie Strecker und Kerstin Eli.

Die Richter Theodor Tietge und Herbert Nolte lobten die gute Vorbereitung der Prüflinge und die ausgezeichneten Bedingungen, die sie wie sie sagten nicht überall vorfinden.

Gegen 15.00 Uhr fand ein aufregender Tag bei gemütlichem Zusammensein mit Kaffee und Kuchen seinen Abschluss.

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmals allen Teilnehmern und wünschen viel Erfolg für die weitere reiterliche Laufbahn.

                                                     Die RG Lindenhof

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]