Aktionstag auf dem Lindenhof

Am 10.05.15 fand auf der Reitanlage Lindenhof in Seesen/Bilderlahe ein Aktionstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Mitglieder der Reitgemeinschaft ein kleines Programm. Es wurden Ausschnitte aus dem Dressur-und Springunterricht gezeigt. Die jüngeren Reiter vergnügten sich bei Reiterspielen.

Es wurde auch ein Ausflug in die Westernreiterei unternommen. Andrea Vahldieck, die der Reitgemeinschaft seit Kindheit an verbunden ist, gab interessante  Einblicke in ihr Können. Inzwischen kann Andrea viele Platzierungen bei Deutschen- und Europameisterschaften aufweisen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete unsere „Lindenhofquadrille“. Zwölf Reiter-Pferdpaare führten eine Art Formationstanzen zu Pferd vor. Bei dieser Gruppe , die es seit wenigen Wochen gibt, haben sich Reiter verschiedener Altersgruppen und Ausbildungsstadien, mit sehr viel Spaß an diesem Hobby zusammen gefunden. Beim Publikum fand die Darbietung großen Anklang.

An unsere kleinen Gäste wurde auch gedacht. Diese konnten kostenlos auf Ponys reiten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste reichlich gesorgt.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und Aktiven, die zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Der Vorstand der RG Lindenhof Seesen e.V.

Weitere Fotos sind auf unserer facebook-Seite zu finden:

 
 

 

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]