Archiv - ältere Meldungen

Faschingsgala auf der Reitanlage Lindenhof

13.03.2011

 

 

Am Samstag, dem 05.03.2011 fand das Faschingsreiten der Reitgemeinschaft Lindenhof statt. Erstmals wurde die Veranstaltung in die Abendstunden verlegt, was eine besondere Herausforderung für Pferd und Reiter bedeutete... [mehr]

 

 

 

 

 

Nachwuchs

24.05.2010

 

 

Ich bin ein Stutenfohlen und am 22. Mai um 6 Uhr geboren...

 

 

 

 

Hausturnier auf der Reitanlage Lindenhof

05.05.2010

 

 

Am Samstag, dem 24.04.2010 fand auf der Reitanlage Lindenhof in Bilderlahe das traditionelle „Hausturnier“ statt.

Ein ausführlicher Bericht findet sich... [hier]

Abzeichenlehrgang der RG Lindenhof

30.03.2010

 

 

Wie jedes Jahr in den Osterferien wurde auch diesmal ein Abzeichenlehrgang für die Reitschüler der Reitgemeinschaft Lindenhof angeboten. Die Prüfungsvorbereitung erfolgte durch die Reitlehrer Jessica Wenzel und Falko Kuster.

Am 25.03.2010 um 10 Uhr fiel bei herrlichem Wetter der Startschuss für die Prüfung... [mehr]

Termine 2010

20.01.2010

 

 

Die Termine des Jahres 2010 stehen fest...

 

Informationen zum Therapeutischen Reiten

04.11.2009

 

 

Die Reitanlage Lindenhof wird seit Jahren auch für Therapeutische Reitangebote zur Verfügung gestellt. Reittherapeutin Birgitt Moritz gibt einen Einblick in ihre Arbeit... [mehr]

Fotos vom Sommerfest & den Sommerlehrgängen

03.11.2009

 

 

Wir können endlich eine Auswahl an Fotos von unserem diesjährigen Sommerfest und den diesjährigen Sommerlehrgängen präsentieren. Die Fotos sind hier zu finden...

Herbstlehrgang auf der Reitanlage Lindenhof

13.10.2009

 

 

In der ersten Woche der diesjährigen Herbstferien traf sich unser jüngster Reiternachwuchs auf dem Lindenhof, um intensiv die Grundlagen des Reitens zu erlernen.

12 Mädchen und ein Junge übten täglich fleissig den Umgang mit dem Pferd, das Satteln, Trensen und natürlich auch das Reiten. Am Ende der Woche war die Aufregung groß, denn es stand eine Abschlussprüfung an. Fünf der Kinder legten das „Kleine Hufeisen” ab, acht erhielten das „Steckenpferd“, ein Motivationsabzeichen für die Kleinsten.

Das „Kleine Hufeisen“ belegten:  Mia Brieske, Alena Riesner, Aylin Völkel, Christin Bye und Laura Böckem.

Das „Steckenpferd” belegten: Cedrik Drees, Cheyenne Drees, Jasmine Kuwer, Emely Schrader, Stephanie Strecker, Gina Mahnkopp, Sophia Rott und Marie-Christin Nicklisch.

Wir gratulieren noch einmal zur bestandenen Prüfung und wünschen auch weiterhin  viel Erfolg!

Erweiterung unseres Angebotes

10.06.2009

 

 

Wir sind stolz mit unserer neuen Reitlehrerin Jessica Wenzel (Trainer C Schein) auch unser Angebot erweitern zu können. Jessica wird insbesondere den Reitunterricht für Kinder und Jugendliche betreuen.

Hausturnier auf dem Lindenhof

07.06.2009

 

 

Am 09.05.09 richtete die Reitgemeinschaft Lindenhof ihr mittlerweile 7. Hausturnier aus. Insgesamt gingen 51 Reiter an den Start. Unsere Jüngsten absolvierten einen Führzügelwettbewerb, der sich wie auf jedem Turnier als echter Zuschauermagnet erwies. Gewinner dieser Prüfung war Jannik Ebbighausen vor Marlene Hunze und Chiara Spykermann...[mehr]

 

Nachwuchs

07.06.2009

 

 

Wir wollen Euch natürlich nicht die Bilder unseres jüngsten Nachwuchses vorenthalten...

Faschingsreiten 2009

03.03.2009

 

 

Das Faschingsreiten ist mal wieder erfolgreich über die Bühne gegangen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern, Akteuren und Helfern! Wir würden gerne einige Fotos dieser Veranstaltung auf unserer Homepage veröffentlichen. Deshalb wäre es schön, wenn das ein oder andere digitale Foto den Weg zu uns finden würde. Die Fotos können entweder an die Adresse falko.kuster@lindenhof-kuster.de gesendet  oder einfach auf einer CD bei uns abgegeben werden. Vielen Dank im Voraus! 

Nachtrag zum Jahr 2008

26.01.2009

 

 

Auch wenn das Jahr 2009 schon voll im Gange ist, sind wir noch einen Nachtrag zum Jahr 2008 schuldig. Als kleinen Rückblick liefern wir deshalb in unserer Galerie noch einige Fotos vom Sommerfest 2008 und der Sehusafestquadrille des vergangenen Jahres nach. [Klick hier!]

Sommerzeit = Ferienzeit = Lehrgangszeit

27.08.2008

 

 

Während der Ferienzeit im Sommer 2008 wurden von uns wie jedes Jahr viele Aktionen und Lehrgänge insbesondere für unseren Reiternachwuchs, aber auch für die etwas fortgeschritteneren Reiter angeboten. So wurden im Rahmen der Ferienpassaktion zwei Lehrgänge angeboten. Zur Freude der teilnehmenden Kinder versuchten sich hierbei auch die Eltern in ersten Reitversuchen. Neben dem Reiten kamen natürlich auch Spiel und Spass für die Kinder nicht zu kurz. Für die etwas fortgeschritteneren Reiter wurde diesen Sommer ein Geländekurs angeboten. Bei täglichen Ausritten konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung ihre Geschicklichkeit im Gelände beweisen und natürlich die Natur bei schönstem Sommerwetter genießen. Fotos von den Lehrgängen finden sich hier.

Freie Boxen

22.05.2008

 

 

Die Warteliste ist abgearbeitet! Im Zuge der Ausbaumaßnahmen konnten weitere Boxen geschaffen werden, so dass die Liste der Pferdebesitzer die auf eine freie Box in unserer Reitanlage gewartet haben endlich abgearbeitet werden konnte. Einige wenige Boxen sind noch frei. Die Preise finden Sie hier. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Falko Kuster: Tel. 0162 7002112 oder falko.kuster@lindenhof-kuster.de

Faschingsreiten 2008

02.02.2008

 

 

Unter dem Motto Pferde, Menschen, Sensationen stand das diesjährige Faschingsreiten auf der Reitanlage Lindenhof. Und das Motto versprach nicht zuviel…Geboten wurde ein bunter Mix der Reitkunst. Den Anfang machten die Jüngsten die mit ihren Reiterspielen dem Publikum einen spannenden Wettkampf zeigten... [mehr]

Weihnachtsfeier

16.12.2007

 

 

Wie immer kurz vor Weihnachten, trafen sich auch in diesem Jahr wieder viele Freunde der Reitanlage Lindenhof zur gemütlichen Weihnachtsfeier in der Stallgasse. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich zur Freude der kleinen Gäste auch der Weihnachtsmann nicht nehmen persönlich vorbeizuschauen und kleine Präsente zu verteilen. Vielleicht wurde er auch vom Geruch des Glühweins angelockt...

 

Sehusafest 2007

02.09.2007

 

 

Einen fast schon traditionellen Abschluss des Sehusafestes der Stadt Seesen bildet die große Dressurquadrille der Reitgemeinschaft Lindenhof. Auch im Jahr 2007 begeisterten neun Reiter das Publikum mit einer Darbietung Ihres Könnens. Der Auftritt vor der historischen Seesener Kulisse, untermalt von klassischer Musik, stand als Höhepunkt am Ende zahlreicher Proben in den Wochen vor dem Auftritt. Weitere Bilder dieser und vergangener Dressurquadrillen finden sich in der Galerie.

Sommerfest 2007

25.08.2007

 

 

Nicht nur das Wetter sorgte für ein mediterranes Flair beim Sommerfest des Lindenhofes. Auch das reichhaltige Buffet mit italienischen Spezialitäten trug das seinige dazu bei. Knapp 100 Aktive und Freunde der Reitanlage Lindenhof haben sich beim diesjährigen Sommerfest vergnügt und bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Pferdeschwimmen in Clausthal

05.08.2007

 

 

Am 5. August war es mal wieder soweit. Bei herrlichstem Sommerwetter ging es für 15 Seepferdchen, 20 Reiter und zahlreiche Angehörige auf in den Harz zum Pferdeschwimmen. Angeführt vom Bademeister Falko Kuster machte sich eine beeindruckende Karawane an Pferdeanhängern auf in Richtung des Sonnenhofes Clausthal-Zellerfeld.  [mehr]

[Aktuelles]

[Seitenanfang]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]