Ein Sommer voller Spass und Action

Wenn immer etwas los ist, vergeht die Zeit wie im Flug!

Los ging es bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Lindenhof-Stammtisch unter dem Motto "Wild wild west". Auch wenn sich einige Teilnehmer noch etwas an ihr ungewohntes "Kostüm" gewöhnen mussten, war es ein toller Abend mit Leckereien vom Grill, Marshmallows am Feuer und einer fast wahren Geschichte von Cowboy und Indianer auf dem Planwagen in der Prärie...

 

Bei den Sommerferienlehrgängen war in diesem Jahr "einfach mal Ausprobieren" Pflicht. Neben den "normalen" Reitstunden wurde ausgeritten, voltigiert, longiert und Gelassenheit trainiert.

Auch für die Pferde waren Übungen wie der Parcours mit Regenschirm und Plane eine willkommene Abwechslung.

 

Beim "Ferienpass" der Stadt Seesen konnten darüber hinaus auch Kinder ohne Vorerfahrung die Pferde kennenlernen und die Faszination Reitsport entdecken.

 

"Einmal auf links gedreht" wurde unser großer Stall bei der Reinigungs- und Desinfektionsaktion mit Hilfe vieler Freiwilliger Ende August. Um das Infektionsrisiko für die Pferde zu senken wurde geschrubbt, gespült und gekärchert, was das Zeug hielt. Toller Nebeneffekt: Die Boxen blitzen fast wieder wie neu!

 

Am Wochenende darauf musste entsprechend auch gefeiert werden.

In der Reithalle fand das diesjährige Sommerfest statt. Leckeres Buffet, origineller Tanzboden, super Stimmung - was will man mehr! Bis tief in die Nacht hatten Reitschüler, Einsteller, Freunde und wir als Stallbetreiber einen riesen Spass.

 

Nach vielen sommerlichen Proben zeigten dann die acht Reiter der diesjährigen Sehusa-Quadrille vor großem Publikum ein anspruchsvolles Schaubild nach historischem Vorbild. Die kleine und große Mühle klappten besser als bei jeder Probe und sorgten sogar für Zwischenapplaus. Nach getaner Arbeit genoss die Mannschaft den gemeinsamen Festbummel.

 

Weiter geht es im Herbst mit der Stutenleistungsprüfung, einem Stylingwettbewerb mit Fotoshooting, den Drei- und Vierkampfmeisterschaften sowie dem Herbstferienlehrgang...

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]