Bezirksmeisterschaften im Vierkampf 2014

Erfolgreiches Wochenende für die RG Lindenhof Seesen e.V.  – Wir sind Kreis –u.Bezirksmeister!

Am 12. und 13.10.2014 fanden auf der Reitanlage Lindenhof der Familie Kuster in Bilderlahe zum wiederholtem Male die  Kreis-und Bezirksmeisterschaften im  Drei- und Vierkampf statt.

Auch in diesem Jahr konnte die RG Lindenhof Seesen e.V. sehr erfolgreich abschneiden.

Im Vierkampf (bestehend aus 50m Freistil, 800m Laufen, Dressur- und Springreiten) gingen in der Altersklasse Junge Reiter/Reiter Susanne Goos, Steffi Goos und Daniela Müller an den Start. Im Normalfall gehören vier Reiter zu einer Mannschaft, die besten drei werden aber nur gewertet. Krankheitsbedingt hatten wir leider keinen 4. Reiter und somit kein Streichergebnis, konnten aber dennoch in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille erringen. Daniela Müller wurde auf Epus in der Einzelwertung Vizemeister.

In der Altersklasse der Junioren gingen Nora Kietz und Jasmin Kuwer als Einzelstarter an den Start. Sie belegten die Plätze 8 und 12 der Gesamtwertung.

Im Dreikampf (bestehend aus den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Dresurreiten) gingen in der Altersklasse der Junioren Rebecca Loske, Tanja König  und Hannah Kunitz an den Start.

Tanja König wurde auf Lohla Bezirksmeister in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung  belegten unsere Jugendlichen zunächst Rang 2. Wie sich aber im Nachhinein  herausstellte, hatte ein Zahlendreher zu dieser Platzierung geführt, wir sind in Wirklichkeit  Bezirksmeister im Dreikampf und das ohne Streichergebnis!!! Diese Leistung ist daher besonders hoch zu bewerten.

In der Altersklasse  Junge Reiter/Reiter kämpften Vanessa Schulz, Steffi Strecker, Lena von Heydebreck und Celin  Becker um die Medaillen, sie wurden ebenfalls Vizemeister.

Die Bezirksmeisterschaften dienten gleichzeitig  der Ermittlung der  Kreismeister, hier konnte die Reitgemeinschaft Lindenhof Seesen e.V. alle Titel im Drei- und Vierkampf nach Hause holen !

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten zu diesen tollen Erfolgen!!!

Vielen, vielen Dank auch an die freiwilligen Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Weitere Fotos vom Wettkampf sind auf unserer facebook-Seite zu finden:
 

 

Der Vorstand

 

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]