Westernreiten mit Andrea

Über mich...

Ich bin 1990 geboren und reite seit meinem 6ten Lebensjahr. Meine Familie besitzt Pferde seit dem ich denken kann, sodass sie schon früh meinen Alltag bestimmten. 2001 kaufte ich mir schließlich mein erstes eigenes Pferd, nahm immer mehr an Lehrgängen teil und begann mit dem Turnierreiten, bis ich 2006 das erste Mal auf der Europameisterschaft starten konnte. Seither bilde ich mich reiterlich und theoretisch stetig weiter.

Mein Trainingskonzept basiert auf vielen Jahren Erfahrung mit Pferden, deren Ausbildung, Verhalten und einer artgerechten Haltung. Mein Schwerpunkt liegt in der Ausbildung von Trail-, Pleasure-, Showmanship-, und Halterpferden, sowie in den Disziplinen Horsemanship, Hunter, Hunt Seat, Ranch Pleasure, Western Riding, LongeLine und Trail in Hand. Ebenso stehe ich für die Umstellung auf die Westernreitweise zur Verfügung.

 

Besonders viel Wert lege ich:

  • auf eine fundierte Grundausbildung und die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch
  • darauf gemeinsam mit meinen Kunden einen, dem Pferd gerechten, Trainingsplan zu entwickeln, in dem individuelle Ziele festgelegt werden können
  • auf eine gute Basisausbildung bei jungen Pferden
  • darauf jedes Pferd individuell zu betrachten und es nach seinen körperlichen sowie mentalen Fähigkeiten und dem vorhandenen Talent auszubilden
  • auf die Ruhe, Gelassenheit und die Ausgeglichenheit eines Pferdes im Täglichen
  • darauf die Harmonie und das Vertrauen zwischen Besitzer/Reiter und Pferd herzustellen bzw. zu verstärken
  • auf eine artgerechte Haltung, in der sich die Pferde in Ihrer Freizeit frei entfalten können, gutes Futter, luftige und unfallsichere Boxen, genügend Weidegang, sowie angemessene Pferdegesellschaft

 

Ich bilde Freizeitpferde, ebenso wie auch Turnierpferde, bis zur LK1 aus. Egal, ob sie sich einen entspannten Freizeitpartner fürs Gelände wünschen oder ein turnierfertiges Showpferd, werden wir gemeinsam ihr gewünschtes Ziel erarbeiten. Ebenso stehe ich gerne als Turnierbegleitung zur Verfügung oder stelle Ihr Pferd selbst auf Turnieren vor. In seltenen Ausnahmefällen stelle ich auch meine eigenen Pferde als Schulpferde zur Verfügung.

 

Um mein Können zu untermauern, einige meiner nennenswertesten Erfolge:

  • EWU Landesmeister Niedersachsen – Horsemanship
  • AQHA Norddeutscher Champion – Pleasure
  • EWU Bronzene Pferdemedaille – Trail & Pleasure
  • EWU Silberne Pferdemedaille – Pleasure
  • APHA ROM (Register of Merit) – Trail
  • APHA Bronze Deutsche Meisterschaft Trail in Hand
  • diverse Top Ten und Top Five Platzierungen auf Deutschen- und Europameisterschaften in den Disziplinen Hunter, Hunt Seat, Trail, Trail in Hand, Longe Line, Ranch Pleasure, Halter und Showmanship
  • Mitglied in Teams und Kadern verschiedenster Verbände, national und international

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender Nummer: 0151/25273394

Preise auf Anfrage

 

[zurück]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]